Die Köpenicker Straße Nr. 78

Literatur Impressum Datenschutz

in Berlin Mitte


+++ Dieses Seite befindet sich im Aufbau +++ +++


damals...

Julius Reich, Bäckermeister, Köpenicker Straße 78
Cafe Metropol, Köpenicker Straßec 78
Cafe Metropol, Brückenstraße Ecke Köpenicker Straße,
Ansichtskarte Zander & Labich, gelaufen 1900

Koepenicker Straße 78
Links die Köpenicker Straße, rechts gehts in die Brückenstraße. Das Gebäude wurde im zweiten Weltkrieg zerstört und ist noch heute (2014) eine Brache auf der ein Autohändler seine Geschäfte macht.

Vom der "Ecke" Neander (Heinrich Heine) - Köpenicker -Brückenstraße, gibt es mehrere Ansichten auf dieser Homepage.

Brückenstr. 16 Ecke Köpenickerstr.
Cafe Metropol
Inhaber: S.Stern

Das Foto für die Ansichtskarte stammt vom Fotatelier Stròm und Walter gleich um die Ecke.
Die Ansichtskarte ist 1913 gestempelt.

Koepenicker Str. 77
Konzert Cafe Liebich
Inhaber Th. Konstantin Liebich

mit Billiardsaal

Konzert Cafe Liebich

Weiteren Filalen vom Cafe Liebich gab es ganz in der Nähe:
Zentrale Brückenstraße (Ecke Köpenicker Straße 78)
3. Geschäft, Cöpenicker Straße 53
4. Geschäft Neander Straße 32 (heute Heinrich Heine Straße)

Brückenstr. 16
Konzert Café Liebich,
Inhaber M.Ahlers
Brückenstr. 16 Ecke Cöpenicker Straße

Die Berliner Stadtbank hatte hier eine Giro Geschäftsstelle, sagt das Telefonbuch von 1941

heute: --- im Aufbau ----
.. eine Brache direkt an der Straßenkreuzung zur Brückenstraße .. besetzt mit einem Autohändler..

E-Mail

eisfabrik@berlin-eisfabrik.de